Aktuelles Projekt



In Stahl gehauene Legende aus dem Sagenschatz des Miriquidi / Erzgebirge 






 von 2016 bis 2018 geschmiedet mit den alten wassergetriebenen Fallhämmern  von : W. Ludwig, R. Schmidt, G.Weißhuhn, A. Müller, K.U.Habermann 






 Renaissance - Geländer in einem Dresdner-Atelier



 Peter Armstark schmiedet im Altersruhestand seinen Traumstil 

2018 gemeinsam fertiggestellt K.U.Habermann







Garderobe & Wandgestaltung

Museum"Manufaktur der Träume"

Entwurf und Ausführung /Uranusschmiede 2017-2018

K.U.Habermann / 0179 5303560 
habermann.u@icloud.com



Skulpturen am 200kg Fallhammer für den Naturpark

Kraftvoll                                                                                             Kurt 

2006 geschmiedet von

K.U.Habermann / Kurt Müller  CH

K.U.Habermann 
0179 5303650  habermann.u@icloud.com



Ausgangstor II unter den Frohnauer Fallhämmern geschmiedet

Komplettierung in der Uranusschmiede K.U.Habermann / 0179 5303650 / habermann.u@icloud.com






Geschmiedet 2010 - 2011 von: P.Armstark, W.Ludwig, G.Weißhuhn, A.Müller, R. Schmidt, K.U.Habermann


Eingangstor I geschmiedet unter den Frohnauer Fallhämmern 100kg /200 kg



Geschmiedet von 2003-2004 von:

R.Loos, J.Tauscher & Sohn, K.U.Habermann, Ralf Schmidt, A.Deiters, W.Ludwig, P.Pechmann, P.Armstark










Wir leben in einer Welt, in der kaum jemand Anfang und Ende von dem überblickt, was er tut. Ein Arbeiter fertigt oftmals ein Teil, von dem er nicht weiß, welchen Sinn und welche Funktion es im Gesamtprodukt hat. Könnten viele Menschen den Wertegang der Dinge mit ihren Händen begreifen, würden sie Zusammenhänge mit dem Verstand besser erfassen. Ich bin dankbar dafür, das ich noch die Möglichkeit habe, Ideen zu entwickeln und auszuführen, dass ich mit Feuer und Wasser, Hammer und Amboss elementare Erfahrungen machen darf, das ich Kopf, Herz und Hand einbringen kann und dass mir Menschen Vertrauen schenken, indem sie mir Gestalt und Form einer Arbeit überlassen.

Hermann Gradinger, Mainz    



 Ausstellungsstück "Universale Zeiterfassung"

  Arbeitsbeginn 2013 Fertigstellung 2016

Uranusschmiede K.U.Habermann / 0179 5303650 / habermann.u@icloud.com 

Sonnenuhr

Mondregulator

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmiededamast

Schmuckprojekt 2017 Handwerkerschule